Leinwand mit Papier Herzen als Gästebuch für Hochzeit, Kommunion oder Taufe

Ein tolle Gästebuch Idee - Leinwand mit 3D Effekt

Ich möchte Euch heute eine weitere Leinwand vorstellen, die auch ganz wunderbar mit Papierherzchen funktioniert!

Ihr seht, das Farbverhältnis ist hier umgekehrt. Schrift und Illustrationen sind weiß auf dunkelblauem Hintergrund. Helle Papierherzen heben sich hier wunderbar ab und wirken sehr edel. Eine wirklich tolle Variante der Gästebuch Leinwand, die ganz ohne Stempelfarben auskommt.

Auch hierbei kreieren die Gäste eine einzigartige Erinnerung an eure Hochzeit! Oder auch an Kommunion, Konfirmation oder Taufe. Da die Texte komplett personalisierbar sind, kannst Du diese Gäste Leinwand bei verschieden Anlässen einsetzen.

Weddingtree Gästebuch Idee mit Herzen für Hochzeit Kommunion Konfirmation oder Taufe Zubehör für Weddingtree Gäste Leinwand Herzen für Hochzeit oder Kommunion

 

Für deine Papier Herzen Gäste Leinwand benötigst Du:

❤ die personalisierte Leinwand (Wird bald in meinem Shop einziehen, melde dich gerne, wenn Du nicht solange warten kannst ;-) )

Größe 30 x 45 cm (für bis zu 30 Herzchen) Das ist die Größe von diesem Beispiel.

Größe 45 x 60 cm (für bis zu 50 Herzchen)

Größe 60 x 80 cm (für mehr als 50 Herzen)

 

einen Herz-Motivstanzer (in meinem Beispiel habe ich mit dem XL Stanzer von efco gearbeitet - die Herzen werden ca. 49 mm breit und 42 mm hoch)

 

weißes Papier, am besten etwas stärkeres. Für besondere Akzente gerne auch etwas Motivpapier. Ich habe hier den Papierblock (SBBL42) von Stamperia genutzt.

Zubehör für Weddingtree Gäste Leinwand Idee mit Herzen für Hochzeit oder Konfirmation

 

Klebepatches. Die doppelseitigen, transparenten Klebepatches TACK von Tesa kann man sehr gut nutzen, um sie auf der Feier auszulegen. Sie lassen sich leicht wieder ablösen und umpositionieren, ohne das die Leinwand beschädigt wird. So kann man im Nachhinein nochmal die Anordnung der Papierherzen ändern.

Wenn Du da dann zufrieden bist, kannst Du die Herzen mit den doppelseitigen, transparenten Klebepads "Patafix" von UHU  entgültig fixieren (am besten 2 Stück pro Herz).

 

Stift für die Unterschriften.Hier darf es gerne etwas besonderes sein. Im Beispiel habe ich den "Pilot G1 Gelschreiber 0,7 mm gold" verwendet. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es sehr schön aussieht, wenn die Gäste mit einem Füller unterschreiben.

Zubehör für Weddingtree Gäste Leinwand Idee mit Herzen für Hochzeit oder Taufe Zubehör für Weddingtree Gäste Leinwand Idee mit Herzen für die Hochzeitsfeier oder Kommunionsfeier

Die Herzchen werden ausgestanzt und mittig geknickt - das gibt einen tollen 3-D Effekt. Am besten Du nimmst für das Knicken ein Lineal zur Hilfe.

 

Weddingtree Gästebuch Leinwand Idee mit Herzen für die Hochzeitsfeier oder Konfirmationsfeier Weddingtree Gästebuch Leinwand Idee mit Herzen für die Hochzeitsfeier oder Tauffeier

 

Die so vorbereiteten Herzen legst Du für die Gäste neben der Leinwand aus. Natürlich kommt hier dann noch der Stift und die TACK Klebepatches dazu. Die Gäste können die Herzen nun zunächst selbst positionieren. Die enstandene Anordnung kannst Du im Nachhinein ja dann noch verändern. 

Es empfiehlt sich immer, einen "Gästebuch-Beauftragten" zu bestimmen. Vielleicht die Trauzeugin oder der Trauzeuge? Derjenige kann die Leinwand ein bisschen im Blick halten, darauf achten, dass auch wirklich alle mitmachen und gegebenenfalls (vor allem bei den älteren Gästen) mit den Klebepatches helfen.

Dieser kann die Papier Herzen auch schon während der Feierlichkeit mit den Klebepaches "Patafix" von Uhu füt die Ewigkeit fixieren, wenn alle Gäste ihr Herz aufgeklebt haben.

 

Vielseitig einsetzbar - als Gästebuch Idee für Hochzeit, Kommunion, Konfirmation oder Taufe!

Weddingtree Gästebuch Leinwand Idee mit Herzen als Geschenk Erinnerung zur Hochzeit fürs Brautpaar  Weddingtree Gästebuch Leinwand Idee mit Herzen als Geschenk zur Kommunion für die Kommunionsfeier  Weddingtree Gästebuch Leinwand Idee mit Herzen als Geschenk zur Konfirmation für die Konfirmationsfeier Weddingtree Gästebuch Leinwand Idee mit Herzen als Geschenk zur Taufe für die Tauffeier

 Die Gästeleinwand "Fliegende Vögel" ist auch mit hellem Hintergrund und dunkler Illustration verfügbar. Hier funktioniert die Papier Herzen Idee natürlich ebenso. Schau Dir dazu gerne auch diesen Blogbeitrag an.

Gästebuch Idee für die Kommunionsfeier als Geschenk

 

So sieht die Leinwand in der Größe 45x60 cm mit den Herzchen aus (hier sind es 54 Stück):

Weddingtree Gästebuch Leinwand Idee mit Herzen als Hochzeitsgeschenk zur standesamtlichen Hochzeit

 

Viel Spaß beim nachmachen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.