Tolles Geschenk zum Schulanfang - Fingerabdruckbild zum selbst ausdrucken

Auch zum Schulanfang darf ein Fingerabdruckbild als Gästebuch nicht fehlen -  so hat das Schulkind ein ganz individuelles Bild, was es stets an den 1. Schultag erinnern wird ❤

Mit meiner Datei zum selbst ausdrucken, hast Du ein einfallsreiches, aber unaufwendiges Geschenk zur Einschulungsfeier. Du druckst das Fingerabdruckbäumchen einfach auf ein A4-Blatt aus (oder lässt es im Copy Shop drucken). Dann benötigst Du nur noch Stempelfarben, Fineliner und Feuchttücher - und schon kann es losgehen!

So kommt dieses Einschulungsgeschenk besonders gut zur Geltung:

Hast Du Dein PDF ausgedruckt, kannst Du es schonmal einrahmen - so kommt es besonders gut zur Geltung. Für die Feier an sich, lässt Du die Glasscheibe zunächst raus bzw. versteckst sie im Bilderrahmen zwischen Rückwand und Ausdruck. (*Im untersten Video auf dieser Seite, zeige ich Dir, wie ich das meine.)

einschulung_maedchen_geschenk_1 einschulung_fingerabdruck_geschenk_quereSRseP6WH3C8v

Auf den Beispielbildern hier wurde übrigens der Aluminium-Bilderrahmen "Chair" von der Firma Walther design in 30x40 cm und das Premium Passepartout von Hama in 30 x 40 cm (für Bilder im Format 20 x 27 cm) in arktisweiß benutzt. Der Rahmen ist ganz schlicht gehalten, so dass er garantiert in jedes Kinderzimmer hineinpasst.

einschulung_jungen_geschenk_1 einschulung_jungen_geschenk_2

 Ich wünsche Dir viel Spaß beim nachmachen und eine tolle Einschulungsfeier

 

 

*In diesem Video zeige ich Dir, wie Du Deinen Ausdruck einrahmen und dabei die Glasscheine "verstecken" kannst.

 Hier habe ich übrigens einen 30 x 40 cm Bilderrahmen der Firma Henzo verwendet (Modell "Driftwood"). Hier ist praktischerweise direkt ein Passepartout dabei, welches für einen A4 Ausdruck prima geeignet ist.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.