Gästebuch mit Fingerabdruck

Das Gästebuch, welches aus jedem einzelnen Fingerabdruck Deiner Gäste besteht: das Fingerabdruckbild.

 

Diese Art von Gästebuch ist in der Regel als Weddingtree, Fingerabdruckbaum, Gästebaum oder Hochzeitsbaum bekannt. Denn klassischerweise handelt es sich um einen Bild von einem Baum ohne Blätter, an dem sich die Gäste per Fingerabdruck und Unterschrift verewigen. Auf diese Weise erhält der zunächst noch nackte Weddingtree nach und nach sein Blätterkleid. Am Ende der Feierlichkeit stellt er eine wunderschöne und einzigartige Erinnerung dar, die sich das Brautpaar als dekoratives Element in ihre Wohnung hängen kann.

 

Zusätzlich zum klassischen Weddingtree gibt es inzwischen weitere Fingerabdruckbilder, die ebenso als einzigartiges Gästebuch funktionieren. Hierbei gibt es Motive, bei denen die Fingerabdrücke der Gäste z.B. Luftballons darstellen oder Teil eines Feuerwerks über einer Skyline werden. Auch dieses Fingerabdruck Gästebuch ist ein Hingucker, sowohl auf der Feier, als auch später in der Wohnung.