• Wedding-Tree.de - Das einzigartige Gästebuch

Gästebuch Hochzeit

 

Wedding Tree - Die perfekte Alternative zu einem Gästebuch zur Hochzeit.

Wer kennt das nicht. Das Brautpaar möchte natürlich möglichst von jedem Gast einen persönlichen Gruß oder etwas Individuelles, um die Hochzeit auch noch nach Jahren Revue passieren lassen zu können. Viele Brautpaare entscheiden sich dann dazu ein Gästebuch zu gestalten, oder unkreativer eines von der Stange zu kaufen. Hat man sich für das individuelle Gästebuch entschieden, kann das Gästebuch (meist nach mehreren Tagen Arbeit) den Hochzeitsgästen präsentiert werden. Doch was schreibt man als Gast in ein solches Hochzeitsgästebuch? Sofern der Hochzeitsgast noch in Lage ist ein bis zwei Sätze in das Gästebuch zu schreiben, landen oft die unkreativen Sprüche aus den Poesie Alben im Gästebuch.

Wer mit etwas mehr Kreativität ans Werk geht, nimmt das Gästebuch mit unter länger als eine Stunde in Beschlag. Denn oft wird nicht nur geschrieben sondern erst gelesen, was die Anderen Hochzeitsgäste geschrieben haben.
Wir haben schon einige Hochzeiten erlebt, bei denen nur die Hälfte der Hochzeitsgäste wirklich etwas ins das Gästebuch geschrieben haben.

Muss es wirklich ein Hochzeit Gästebuch sein?

Wer sich Zeit, Geld und Nerven sparen möchte, aber sich trotzdem von jedem Gast etwas Individuelles bewahren möchte, für den ist der Wedding Tree genau das Richtige. Denn was gibt es Individuelleres als der Fingerabruck eines jeden Hochzeitgastes. Diese werden nach und nach von jeden Hochzeitsgast auf einen Baum ohne Blätter platziert. Jeder Gast schreibt dann noch seinen Namen unter den Fingerabruck. Am Ende ergibt das einen farbenprächtigen Baum der sich eingerahmt sichlich über Jahre gut als Bild an der heimischen Wohnzimmerwand macht.


In der USA schon länger das MUST HAVE bei jeder Hochzeit, in Deutschland noch eher unbekannt. Zu Unrecht wie wir meinen, da auf allen Hochzeiten das absolute Highlight.