Was nehme ich für Stempelfarben?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Stempelfarben von Heyda gemacht. Diese sind wasserlöslich und gehen mit einem Feuchttuch ganz einfach und schnell wieder ab von den Fingern.

 

Hier gibt es 3 Sets:

Rainbow:
dunkelblau, hellblau, dunkelgrün, hellgrün, petrol, dunkles flieder/lila, pink, orange, gelb, rot

Sunrise:
gelb, apricot, rosè, rosa, pink, beere, helles flieder, dunkles flieder/lila, orange, rot

Aqua:
dunkelgrün, sehr helles grün, hellgrün, helleres mint, petrol, dunkelblau, hellblau, ganz helles blau, helles flieder, dunkles flieder/lila

 

stempelset_rainbow stempelset_sunrise   stempelset_aqua

 Alle Beispielbilder hier im Wedding Tree Shop sind mit diesen Stempelfarben entstanden. Die Sets bestehen jeweils aus 10 Farben, die man aber ja nicht alle auslegen muss.

Die Stempelkissen sind jeweils einzeln eingeschweißt. Damit die Farben nicht austrocken empfiehlt es sich, sie erst einige Tage vorm Ereignis auszupacken oder aber am Tag selbst.

Achtung: Leider kommt es ab und zu vor, dass die Kissen „ausgetrocknet“ bei einem ankommen, je nach Charge die man erwischt hat. Das ist echt ärgerlich, kann aber leider passieren (auch mit Farben anderer Firmen).

Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich 1-2 Farben, die ihr nicht so dringend benötigt, vorab direkt mal testen. Sind sie gut feucht und stempeln gut, ist davon auszugehen, dass die anderen Stempelkissen auch in Ordnung sind – so jedenfalls meine Erfahrung. Wenn nicht habt ihr dann aber noch genügend Zeit für einen Umtausch zu sorgen ;-)

 

heyda_set2

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.