FAQs

Häufig gestellte Fragen zu:



DOWNLOADS

1. Wann und wie erhalte ich mein personalisiertes digitales Produkt?

Nach der Gestaltung und dem Kauf erhältst du innerhalb weniger Minuten einen Download-Link direkt per E-Mail. Du kannst die Datei zusätzlich auch jederzeit in deinem Kundenkonto abrufen.Schau Dir dazu gerne diesen Blogbeitrag an.

2. Ich habe meine Datei nicht erhalten.

Kein Grund zur Panik! Hast Du während des Bestellprozesses ein Kundenkonto angelegt? Damit das automatische Versenden Deines Links und die Bereitstellung in Deinem Kundenkonto funktioniert, ist es notwendig während der Bestellung ein Kundenkonto anzulegen.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

a) Es ist eilig ==> Dann möchte ich Dich bitten die Bestellung (mit Anlegung eines Kundenkontos) zu wiederholen und mir einen kurzen Kommentar in die neue Bestellung (z.B. Doppelbestellung) zu schreiben. Ich werde Dir das Geld für die erste Bestellung dann so schnell wie möglich erstatten.

b) Du hast 1-2 Tage Zeit ==> Dann schreibe mir gerne eine Mail oder melde Dich über das Kontaktformular und ich werde Dir den Link manuell per Mail zuschicken.

3. Ich habe kein Kundenkonto erstellt.

==> siehe 2

4. Mir ist ein Textfehler passiert / Kann ich eine bereits gemachte Personalisierung nach dem Kauf ändern?

In diesem Fall möchte ich Dich bitten erneut zu bestellen. Ich werde Dir das Geld für die erste Bestellung dann so schnell wie möglich erstatten. Hinterlasse mir nur im Kommentarfeld der neuen Bestellung einen Hinweis (z.B. "Doppelbestellung").

5. Was mache ich, wenn ich Probleme mit dem Download habe?

Falls es Probleme beim Download oder der Personalisierung gibt, kannst du mich jederzeit über das Kontaktformular erreichen. Ich helfe dir gerne weiter. Ich habe bisher noch Immer eine Lösung gefunden :-)

6. In welchem Format wird das Produkt geliefert?

Dein personalisiertes Produkt wird als PDF-Datei bereitgestellt, die du sofort nach dem Kauf herunterladen und ausdrucken kannst. Beachte, dass Du beim Ausdrucken in Deinem Druckermenü die Option "In Druckbereich einpassen" (oder "auf Mediengröße skalieren") einstellen musst je nach Papiergröße, die Du nutzen möchtest.

7. Kann ich das Produkt mehrmals drucken?

Ja, du kannst die Datei mehrmals ausdrucken. Bitte beachte jedoch, dass alle Designs urheberrechtlich geschützt sind und nur für persönliche, nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen.

8. Welche Papierart wird für den Ausdruck empfohlen?

Ich empfehle Dir, die Vorlagen auf hochwertiges Papier zu drucken, um das beste Ergebnis zu erzielen. Die Wahl des Papiers kann je nach gewünschtem Effekt variieren (z.B. mattes oder glänzendes Finish). In meinen Beispeilen verwende ich meist mattes, stärkeres Papier (130-300 g/m2 von der Firma Tecco). Bei manchen Produkten findest Du in der jeweiligen Produktbeschreibung nochmal spezielle Hinweise zur Wahl des Papiers.

 

 

LEINWÄNDE

1. Wie kann ich den "Wedding Tree/ die Fingerabdruck Leinwand" personalisieren?

In den jeweiligen Online-Konfiguratoren,  kannst du je nach Produkt den Hintergrund, Schriftarten und kleine Illustrationen, wie die Silhouette eines küssenden Brautpaares, anpassen. Außerdem gibt es Platz für die Namen des Brautpaares und das Hochzeitsdatum, sowie ein Herz auf dem Baum, in das die Initialen eingetragen werden können.

2. Welche Materialien werden für die "Wedding Tree Leinwände" verwendet?

Die 'Wedding Tree Leinwände' werden auf hochwertigem 340 g/m² Leinwand-Material gedruckt und auf einem 2 cm starken Holzkeilrahmen aufgezogen. Das Holz ist FSC®-zertifiziert und stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

3. Welche Größen sind verfügbar und wie wähle ich die richtige Größe aus?

Schau in den jeweiligen Produktinformationen einfach nach in welcher Größe die Leinwand verfügbar ist. Hier findest Du auch immer (passend zum jeweiligen Produkt) Angaben, wieviele Fingerabdrücke für welche Leinwandgröße geeignet sind. 

4. Wie lange ist die Lieferzeit für eine "Wedding Tree Leinwand"?

Die Lieferzeit beträgt 8-14 Werktage. Ich empfehle, deine Bestellung rechtzeitig zu planen, um sicherzustellen, dass das Produkt pünktlich für deine Veranstaltung ankommt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es wohl zeitlich noch passt, dann melde Dich gerne vor Deiner Bestellung bei mir über das Kontaktformular.

5. Kann ich das Design nach der Bestellung noch ändern?

Nachdem die Bestellung abgeschlossen ist, sind Änderungen am Design nurnoch kurz möglich. Nämlich bevor ich deine Bestellung an meine Partnerdruckerei weiterleite. Melde Dich am besten sehr zeitnah über das Kontaktformular , wenn Du einen Änderungswunsch hast. Bitte überprüfe deine Personalisierungen sorgfältig, bevor du die Bestellung aufgibst. 

6. Wird Zubehör für die Fingerabdrücke mitgeliefert?

Bitte beachte, dass die Leinwand ohne Zubehör geliefert wird. Ich empfehlen, geeignete Stempelkissen für Fingerabdrücke separat zu erwerben. Vielleicht hilft Dir dieser Blogbeitrag zum Thema Stempelfarben für Fingerabdruckbilder.

7. Erhalte ich eine Sendungsnummer?

Nach dem Kauf erhältst Du eine Mail von mir mit einem ungefähren Zeitraum, wann Du  mit Deiner Bestellung rechnen kannst. Du erhältst leider automatisch keine Sendungsnummer. Du kannst mich aber jederzeit über das Kontaktformular anschreiben und dann erkundige ich mich nach dem Status Deiner Sendung bzw. lasse Dir die Sendungsnummer dann manuell zukommen. 

7. Wie sollte die Leinwand am Hochzeitstag präsentiert werden?

Stelle die Leinwand an einem gut zugänglichen Ort auf, wo alle Gäste leicht ihre Fingerabdrücke hinzufügen können. Stelle sicher, dass Fineliner und Stempelfarben bereitliegen, die für die Leinwand geeignet sind. Schau Dir gerne folgende Blogbeiträge zu dem Thema an:

Was nehme ich für Stempelfarben?

Was Du zusätzlich zu Deinem Fingerabdruck Bild noch benötigst

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