Geldgeschenke schön verpacken - mit & ohne Bilderrahmen

Ihr seid auf einer Hochzeit eingeladen? Oder zu einem anderen einzigartigen Anlass, wie einer Taufe, Kommunion oder vielleicht auf einem Geburtstag?

Geld zu schenken ist immer eine gute Idee! Hm, aber einfach in ein Kuvert gesteckt macht das Geschenk irgendwie nicht viel her und wirkt etwas einfallslos. Ganz anders sieht es aber aus, wenn der Schenkende etwas Zeit und Aufwand in eine originelle Verpackung investiert hat. Wenn eine Idee dahinter steckt, wenn sich Jemand Gedanken gemacht hat, dann hat auch ein Geldgeschenk eine herzliche und liebevolle Wirkung 

In meinem Shop findet ihr einige personalisierbare, digitale Geldgeschenk Dateien, die ihr per Sofortdownload erwerben könnt. Achtet jeweils auf die Produktbeschreibung, in der die Größe zum ausdrucken vermerkt ist, für die die jeweilige Datei gedacht ist.

Geldgeschenke PDF Vorlagen zur Hochzeit, Taufe, Kommunion & Geburtstag

Vorlage_geldgeschenk_just_married_auto_selber_drucken_startzUPtUAOf9tlF6 Vorlage_geldgeschenk_erste_million_selber_drucken_start_ng8pTuqW2U6yvk Vorlage_Geldgeschenk_Idee_Sektglaeser_Hochzeit_selbst_ausdrucken_18kguEoG8fSuDP Vorlage_geldgeschenk_praesentkorb_selber_drucken_start_np9GW5dPokAud9 Vorlage_geldgeschenk_hochzeitstorte_selber_drucken_start_nL3ra0lX7WFCMw
 Geld_geschenk_idee_kommunion_taufe_blumen_kreuz_bilderrahmenkcbvbPI5zRl1W  Geldgeschenk_Geburtstag_lustig_selber_machen_verpacken_last_minute_bilderrahmen_diy  Geldgeschenk_Geburtstag_lustig_selber_machen_verpacken_frau_mann_bilderrahmen_diy  Geldgeschenk_Geburtstag_finanzspritze_lustig_selber_machen_verpacken_bilderrahmen_diyA9AXYVjRvLAr3  

Bitte beachtet: Um Download-Dateien erwerben zu können, müsst ihr im Bestellprozess ein Kundenkonto anlegen. Dort könnt ihr dann nach der Bestellung eure Dateien herunterladen.

Die allermeisten Geldgeschenk PDF Vorlagen sind dazu gedacht, sie auf DIN A4 auszudrucken. Je nach Idee, die dahinter steckt, kann man die Ausdrucke dann mit Geldscheinen bestücken und in einen normalen Bilderrahmen* oder einen 3D Objektrahmen* in Szene setzen.

Wer kein Geld in einen Rahmen investieren möchte, kann aber auch mit etwas Pappe, Celophanpapier und Geschenkband aus dem Geldgeschenk Ausdruck einen liebevoll verpackten Hingucker zaubern. Dazu basteln wir uns einfach eine Art Bildhalter, auf den dann der Geldgeschenk Ausdruck fixiert wird.

Geld kreativ verschenken zur Hochzeit

Sicherlich habt ihr den ein oder anderen Versandkarton zu Hause, dem ihr etwas Pappe entnehmen könnt. Diese schneidet ihr Euch mit Hilfe eines DIN A4 Blattes auf diese Größe zurecht.

Geldgeschenk zur Hochzeit originell verpacken

 

Zusätzlich schneidet ihr einen schmalen Pappstreifen von etwas 34 cm Länge und 4 cm Breite, knickt diesen mittig und befestigt ihn bündig auf dem DIN A4 Pappkarton, so dass eine Art Bildständer entsteht.

Geld als Hochzeitsgeschenk selber basteln und kreativ verpacken

 Mit einem weiteren Pappstreifen verbindet ihr nun, die untere freie Fläche, so bekommt die Konstruktion einen sicheren Standfuß. In meinem Beispiel ist der untere Pappstreifen 12 cm lang und 4 cm breit.

Geld schenken zur Hochzeit - kreative Vorlagen zum Sofortdownload

 

Jetzt habt ihr die Basis für euren Geldgeschenk Ausdruck geschaffen und könnt ihn darauf fixieren. 

 

Personalisierbare Geld Geschenk Ideen für die Hochzeit zum selber basteln

 

 Jetzt noch in Celophan Papier verpacken und mit Geschenkband dekorieren - fertig ist das liebevoll in Szene gesetzte Geldgeschenk!

 

Geld verschenken zur Hochzeit - kreative Vorlagen zum selbst ausdrucken

 

 Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn ihr auf einen solchen Link klickt und über diesen Link einen Kauf tätigt, erhalte ich vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.