Witzige Geldgeschenk Idee - Karte Weihnachtsmann im Schornstein

Mit dieser Vorlage zaubert ihr in kurzer Zeit ein persönliches, witziges Geldgeschenk zu Weihnachten! Und das Beste - ihr könnt es selbst ausdrucken!

Ihr erhaltet 2 Dateien (PDF) zum Sofortdownload. Wahlweise in Farbe oder zum selbst anmalen (für diejenigen, denen kein Farbdrucker zur Verfügung steht). 

weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_1 weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_2

 

Was ihr benötigt:


- weißes A4 Papier (etwas dickeres, z.B. 240g/m2)

- Geldschein

- Lineal & Cutter Messer

- Tesafilm

Wenn ihr keinen Farbdrucker habt könnt ihr das PDF zum selbst anmalen auswählen. In meinem Beispiel habe ich den Schwarz-weiß Ausdruck mit Aquarellfarben angemalt - aber natürlich sind hierbei eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_39RfWITQteeJsg

Das Papier Eurer Ausdrucke sollte in jedem Fall etwas kräftiger ausfallen. Ich habe in meinem Beispiel mit diesen Faltkarten gearbeitet. Dies ist 240g/m2 starkes Papier, welches bereits in der Mitte eine Falz hat: Faltkarten Kristallweiß  Natürlich könnt ihr aber auch anderes Papier nehmen.

weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_17a

Achtet beim Ausdrucken darauf im Druckermenü die Option "An Druckbereich einpassen" auszuwählen.

weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_13 weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_5

 
Als nächstes schneidet ihr den Weihnachtsmann und seine Ärmchen aus. Jetzt wird der Geldschein zu einem Päckchen gefaltet und mit etwas (zusammengerollten) Tesafilm auf dem Weihnachtsmann fixiert. Genauso klebt ihr auch die Ärmchen des Weihnachtsmannes, die das Paket halten, fest. Keine Sorge - das Tesafilm geht problemlos von dem Geldschein wieder ab.

weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_7 weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_6


Jetzt schneidet ihr mit dem Cutter Messer einen Spalt quer in den Schornstein. Legt dabei unbedingt ein Stück Pappe oder eine Schneidematte darunter.

weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_8 weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_9


Nun kann der Weihnachtsmann Kopf über in den Schornstein gesteckt werden :-)

weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_10_ weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_11


Dreht das Papier dann um und klebt ein halbes A4-Blatt auf die Rückseite des Weihnachtsmannes (Der Kleber wird natürlich nur an den Rändern aufgetragen). So wird der Weihnachtsmann optimal in Position gehalten und kann nicht nach unten durchrutschen. Zudem sieht es natürlich auch schöner aus, wenn die Karte geöffnet wird.

Jetzt braucht ihr nurnoch persönlichen Weihnachtsgruß in die Karte zu schreiben.

weihnachten_geldgeschenk_idee_karte_selber_drucken_basteln_diy_q_15

Und schwupps- fertig ist das kreative Weihnachts-Geldgeschenk!

Im Anschluß an eure Bestellung erhaltet ihre eine Email mit einem Download Link zu Euren PDF-Dateien.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.