Der Wedding Tree - die Symbolik des Gästebaumes

Anstelle des klassischen Gästebuchs, oder auch als Ergänzung dazu, bietet sich der Wedding Tree als wunderschöne Möglichkeit an, ein Erinnerungsstück für das Brautpaar an ihren ganz besonderen Tag zu schaffen.

Der Wedding Tree an sich ist ein zunächst noch blätterloser Baum auf Leinwand gedruckt.  Die Gäste stempeln ihren Fingerabdruck an seine Äste, wodurch er schließlich sein Blätterkleid erhält. Eine tolle, gemeinschaftsfördernde Idee, die tatsächlich aber nicht einfach nur ein dekoratives Bild entstehen lässt...

Weddingtree der Hochzeitsbaum als Gästebuch Idee auf Leinwand zur Hochzeit

Der Wedding Tree und seine Symbolik

Mit dem Gästebaum auf Leinwand entsteht vor allem auch eine sehr symbolträchtige Erinnerung. Denn der Baum steht sinnbildlich für das Leben selbst. Seine Wurzeln sind tief mit der Erde verbunden. Er wächst, gedeiht und trägt Früchte. Die Stärke und das Wachstum des Baumes stellen ein gutes Omen für das frische Brautpaar dar. Durch die Fingerabdrücke symbolisiert zudem nun jedes einzelne Blatt einen lieben Menschen im Leben des Brautpaares.

Der Wedding Tree ist also nicht nur einfach eine dekorative Gästebuch Idee, sondern hat auch eine sehr tiefe Bedeutung.

Weddingtree der Hochzeitsbaum als Gästebuch Idee auf Leinwand zur Hochzeit

Wo stelle ich den Wedding Tree auf der Hochzeit am besten auf?

Es bietet sich an den Wedding Tree auf einer Staffelei z.B. beim Sektempfang oder neben dem Geschenketisch aufzustellen. Das Zubehör (Stempelfarben, Fineliner, Feuchttücher und eine Anleitung für die Gäste) legt ihr einfach dazu.

Weddingtree der Hochzeitsbaum als Gästebuch Idee auf Leinwand zur Hochzeit

Erfahrungsgemäß ist der Wedding Tree ein Selbstläufer, da er nahezu selbsterklärend ist und für die Gäste einfach und schnell umzusetzen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut er angenommen wird und wie die Gäste sich gegenseitig beim bestempeln des Gästebaumes zuschauen.

Weddingtree der Hochzeitsbaum als Gästebuch Idee auf Leinwand zur Hochzeit

Welches Zubehör brauche ich zusätzlich zu meinem Wedding Tree noch?

Welches Zubehör Du zusätzlich zu Deinem Hochzeitsbaum noch benötigst, habe ich Dir hier zusammengeschrieben.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.