Originelle Geschenkidee zur Kommunion - eine Fingerabdruck Leinwand als Erinnerung

Neben traditionellen, religiösen Geschenken (wie z.B. einer Kinderbibel, einem Kreuz oder einem Rosenkranz) sind originelle & kreative Geschenke zur Erstkommunion auch immer sehr Willkommen!

Nach der Zeremonie in der Kirche wird dieser besondere Tag der 1. heiligen Kommunion gemeinsam mit Freunden und Familie gefeiert. Da bietet sich doch ein Geschenk an, welches während der Feierlichkeit von den Gästen mitgestaltet wird - so ensteht ein besonders individuelles Erinnerungsstück!

Ich möchte Euch hier die Fingerabdruck Gästebuch Bilder vorstellen, die ich speziell für die Kommunion entworfen habe. Sie eignen sich natürlich ebenso für die Konfirmation.

 

Der klassische Gästebaum

Weddingtree Gästebaum für die Kommunion für Mädchen

 

Natürlich gibt es den klassischen Baum, an dem sich die Gäste per Fingerabdruck und Unterschrift verewigen können und ihm so seine Blätter geben. Als süßes, kleines Detail lässt sich hier ein Kind auf der Schaukel auswählen (Junge oder Mädchen) und ein Taubenpaar links neben dem Fingerabdruckbaum platzieren. Das Christuszeichen auf dem Baumstamm und die Wellen und Fische im unteren Teil runden das Gesamtbild ab und geben der Leinwand einen religiösen Bezug. Natürlich lässt sich diese Gäste Leinwand mit dem Namen des Kommunikanten und dem Datum der Erstkommunion personalisieren.

Weddingtree Gästebaum für die Erstkommunion für Mädchen Weddingtree Gästebaum Leinwand für Fingerabdrücke für die Kommunion für Jungen

 

 

Der Fingerabdruck-Blumenkranz

Eine schöne Variante des klassischen Gästebaumes ist dieses Blumenkranz Motiv. Dieser hat auch eine besonders starke Symbolik, denn im Christentum steht der Kranz für Hoffnung, Unendlichkeit und das Ewige Leben. Die Fingerabdrücke der Gäste vervollständigen den Kranz und geben ihm seine Blüten und Blätter. Es sind verschiedene Textmöglichkeiten für die Mitte des Kranzes wählbar:

- 1. heilige Kommunion

- Es begleite Dich täglich als funkelnder Stern, der Glaube, die Liebe und der Segen des Herrn.

- Gottes Segen möge Dich begleiten - heute, morgen und zu allen Zeiten.

Fingerabdruck Gästebuch Kranz für Kommunion oder Konfirmation Fingerabdruck Gästebuch Kranz für die 1. heilige Kommunion Gästebuch Idee Kranz für Fingerabdrücke für Kommunion oder Konfirmation

Wenn Du einen besonderen Textwunsch hast, dann schreibe mich gerne an.

Unterhalb des Kranzes kann auch hier der Name des Kommunionkindes angegeben werden und das Datum.

 

Gästeleinwand "Fliegende Vögel"

Hierbei stellen die Fingerabdrücke der Kommunionsgäste Luftballons dar. Bei diesem etwas verspielten Motiv, kann zwischen einem niedlichen, illustrierten Vogelpaar und einer schönen Taubensilhouette gewählt werden, welche die "Luftballons" halten. Der Text kann frei konfiguriert werden. Als Vorschlag habe ich "Meine Kommunion" vorausgewählt. Aber hier könnte z.B. auch der Name des Kindes groß geschrieben stehen.

Gästebuch Idee für die Kommunionsfeier oder Konfirmationsfeier Fingerabdruck Leinwand als Geschenk zur Kommunion Fingerabdruck Leinwand als Geschenk Idee zur Erstkommunion

 

 

Kommunionsgästebuch mit Herzen aus Papier

Als besondere Variante kann bei der Gästeleinwand "fliegende Vögel" auch mit Papier Herzen als Alternative zu Fingerabdrücken gearbeitet werden. In diesem Blogbeitrag habe ich Euch zusammengeschrieben, was dazu genau benötigt wird.

Gäastebuch Leinwand mit Herzen aus Papier als Geschenk Idee zur Kommunion oder Konfrimation

 

Hierzu gibt es auch noch eine Variante mit dunkelblauem Hintergrund und weißer Illustration. Hier kann lassen sich besonders schön weiße Papier Herzen aufkleben. Gerne auch kombiniert mit schönem Motiv Papier. Gut vorstellen könnte ich mir auch, dass man Passagen aus der Bibel kopiert und daraus Herzen aus Papier stanzt und diese mit einbringt.

Gäastebuch Leinwand mit Herzen aus Papier als Geschenk Idee zur Kommunion oder Konfrimation Gäastebuch Leinwand religiöse Tauben mit Herzen aus Papier als Geschenk Idee für die Feier zur Kommunion oder Konfrimation-1-von-1  Gäastebuch Leinwand religiöse Tauben mit Herzen aus Papier als Geschenk Idee zur Kommunion oder Konfrimation 

 Ich hoffe ich konnte Euch inspirieren

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.